preload
Aug 05

Auf dem whiteproduction Corporate Blog finden sich Gedanken zum neuen Logo von whiteproduction. Das von Applied Creativity (bzw. mir selbst ) gestaltete Logo und dessen Bedeutung – werden im Blogpost gut beschrieben.

Link zum whiteproduction Blogpost: whiteproduction-Corporate Design: Gedanken zum eigenen Logo.

whiteproduction Logo

whiteproduction Logo

Tagged with:
Jul 12

Folge(n Sie) Applied Creativity auf twitter! Follow us! Applied Creativity verbindet Kreativität mit Technik:

Applied Creativity is a Graz based studio, focussing on the development of services and products in the fields of web 2.0, web, ads, apps and other creative stuff.

Applied Creativity auf twitter

Applied Creativity auf twitter

 

Applied Creativity auf twitter

Applied Creativity im Web

Tagged with:
Jul 06

Meine Webseite auf Graz Webdesign. Es hat nun schon Tradition, dass ich als Gründer auf einer neuen Unternehmensseite mit einer eigenen Webseite geehrt werde. Das ist witzig und macht mir natürlich Spaß. So bin ich auch auf Graz Webdesign prominent als Creative, junger Entrepreneur und Creative Angel Investor vertreten. Entrepreneurship rockt!

Graz-Webdesign-Hans-Zirngast-Webseite

Graz-Webdesign-Hans-Zirngast-Webseite

Hoffentlich ehren mich die Startups whiteproduction und Applied Creativity auch mal…

Aber vorerst zu meiner Seite auf Graz Webdesign

Tagged with:
Jul 06

 Die Graz Webdesign Webseite ist im frischem Kleid webdesignt. Das zu Applied Creativity, whiteproduction und Graz Werbung gehörende Graz Webdesign schafft Lösungen im Bereich der webbasierten Kommunikation sowie interaktive Internet Applikationen (Apps).  Es werden weiters für Sie Webseiten, aber auch Web2.0 Lösungen wie Social Networks, Wikis, Blogs, Plattformen und  Portale, zukunftsorientierte Web-Lösungen,  wie auch interaktive Medienapplikationen geschaffen.  Graz Webdesign schafft für Unternehmen neue Medien Applikationen für eine bessere Kommunikation nach außen und Intranets zur verbesserten internen Kommunikation, wie auch für effizientere Datentransfers. Das Unternehmen ist in Graz ansässig, operiert aber nicht nur lokal, sondern im Internet.

Graz Webdesign Webseite: Teil von Applied Creativity

Graz Webdesign Webseite: Teil von Applied Creativity

zur Webseite von Graz Webdesign

Tagged with:
Jul 03

Für Applied Creativity habe ich diese Arbeit geschaffen:

Applied Creativity: ordered disorder (Original: 6000x4500)

Applied Creativity: controlled disorder (Original: 6000x4500)

Tagged with:
Jul 01

Eine Auswahl an digitalen Arbeiten von mir im Bereich 3D findet sich auf meinem alten studentischen Architekturblog.

Hans Zirngast: digitale Arbeiten-3D

Hans Zirngast: digitale Arbeiten-3D

Tagged with:
Jul 01

Die Werbung Graz Webseite von Applied Creativity, die Teaser-Seite ist in neuem Outfit online.

Werbung-Graz: Teaserseite im Web

Werbung-Graz: Teaserseite im Web

 

Applied Creativity: whiteproductions Kreativagentur

zur Webseite:
Werbung-Graz: Grazer Werbe Seite von Applied Creativity

whiteproduction

Tagged with:
Jun 30

Applied Creativity hat jetzt auch meine (privaten) Blogs relauncht. Die Blogs haben jetzt das schöne Dunkelblau und dazu das Weiß. Schönes Design und schön gecodet. Applied Creativity mit dem Fokus auf “Anwendung von Kreativität” hat gute Arbeit geleistet. So wurde zum Beispiel mein alter Architektur Studiumsblog gerelauncht. Like it!

Hans Zirngast-Architektur-Blog

Hans Zirngast-Architektur-Blog

Tagged with:
Jun 25

Yellow Nuggets- ein Raumgebilde von Hans Zirngast (1)Yellow Nuggets zeigt eine höhlenartige Komposition von aus gelb schimmernden Würfeln geschaffenen Räumen. Yellow Nuggets ist ein von mir für Applied Creativity  geschaffenes fiktives architektonisches Raumgebilde.

Yellow Nuggets- ein Raumgebilde von Hans Zirngast (2)

Tagged with:
Mai 10

BarCamp Graz

Der Besuch des BarCamp Graz - kompetent veranstaltet von Ulrich Andres, Jochen Hencke, Jürgen Genser und Tobias Schneider  - war mehr als lohnenswert. wissenscamp, politcamp,icamp und designcamp gaben starke Gedankenimpulse.

Im Politcamp wurden Veränderungen durch das Internet in Bezug auf Politik angesprochen, bzw. wie Politik mit Internet besser umgehen könne. Das Thema ”Das Ende der Privatheit?”  war mir persönlich in der kurzen Zeit etwas zu Facebook lastig. Das “teils öffentlich sein von Facebookprofilen” und Facebooks konstante Datenschutz Änderungen sind zwar interessant zu beobachten, auch stets zur Diskussion zu bringen, ich halte das Thema an sich aber für tiefgründiger. Obwohl Privatheit als  Thema gerade in Bezug auf Facebook in letzter Zeit oft in den Medien ist, würde ich es aber nicht auf diese Plattform reduzieren. Da halte ich persönlich aktuell heißere Themen wie Googles Streetview- das Sammeln von  Daten – wie Fotos von öffentlichen, aber auch privaten Ansichten von Außenräumen (was legal ist), aber auch von öffentlichen und privaten WLAN-Netzwerken (was ich, ob der Möglichkeiten dahinter, hinterfrage würde)- in der Diskussion, wie auch eine Grundsatzdiskussion “Was ist Privatheit?” bzw.  - ” aus Sicht von wen ist was eigentlich privat?”- auch bei Medien allgemein - vermisst. Privatheit ist ja ein komplexer Begriff- im Offline- im echten Leben - wird es immer Privatheit geben- man nehme nur spontan gedacht das Thema Privatbesitz  und “Privatbesitz und Störungsklagen” oder “private Räume” her. So meine ich Privatheit wird es immner geben und sie ist immer wichtig und nie zu Ende. Im echten Leben, wie auch im Internet. Auch im Internet ist vieles privat- und so soll es auch sein. Der Bezug Privatheit- Öffentlichkeit wird immer interessant sein - nicht nur in Bezug auf das Internet und dort speziell Web 2.0

Gerade beim Politcamp häte ich mehr Politiker erwartet – ich habe nur ein paar erkannt – manche waren bei einigen interessanten Politik nahen Themen eher passiv anwesend. Ich meine, da fehlt oft das Fachwissen- was eher neutral gemeint ist; Technologien entwickeln sich schnell, Internettechnologien am schnellsten- da braucht man oft Expertisen und muss am Puls der Zeit bleiben. Gerade aber beim Thema “Open Data”- das Öffnen von öffentlichen Daten für alle, vor allem über das Internet-  und ”Was kommt nach dem Ende der Privatheit?”, hätte ich mir mehr Gedanken und Meinungen von Politikern erwartet.

Wissenscamp war mir persönlich teils zu wissenschaftlich theoretisch belastet- ich finde Wissenschaft wichtig- aber sie sollte immer in Bezug zur Anwendbarkeit gesetzt werden- Wissen schaffen für die Lehre- zum weitergeben an andere – oder Wissen schaffen für die Forschung und wirtschaftlich sinnvolle Anwendbarkeit.

Bei der iPhone Programmierung im icamp hat sich wieder aufgezeigt, dass sehr viel technisches Know-how in Graz mit kompetenten Programmierern an und im Umfeld vor allem der TU Graz vorhanden ist.

Insgesamt freue ich mich auf den nächsten Barcamp bzw. örtlich naheliegend – den nächsten BarCamp Graz und weiteren gemeinschaftlichen Gedankenimpulsen.

Link zu BarCamp Graz

Link zu Fotos von websciencegraz zum BarCamp Graz-Event

Tagged with: